Über uns

Drucken

Burger Reto-060721 1Die Burger Informatik GmbH wurde im Januar 2001 gegründet und hat sich früher schon in den Bereichen Schulung und Consulting stark engagiert.

Zu Beginn war das Schwergewicht für Schulungen in der Schweizerischen Technikerschule TEKO in Luzern in den Fachgebieten Betriebssysteme, Telematik und Nachrichtentechnik auf Stufe Wirtschaftsinformatiker und Techniker TS (Elektro und Telematik inkl. Nachdiplomstudien). Weiter an der Gewerblichen Berufsschule in Sursee in den Fachgebieten Elektrotechnik, Elektronik und Netzwerke für Informatiker-Lehrlinge und Lehrtöchter.

Sicherheitsfragen im Bezug auf Internetzugriffe mittels Firewalls und VPN (Virtual Privat Network) wie auch SVN (Secure Virtual Network) sind immer mehr gefragt. In diesen Bereichen hat sich die Burger Informatik GmbH konzentriert und wird sich auch in Zukunft diese Themen zum Schwerpunkt setzen.

Netzwerke mit Betriebssystemen unter Windows NT / Windows 2000 / Windows 2003 / Windows 2008 / Windows 2012/ Windows XP / Vista / Windows 7 / Windows 8.1 und verschiedene Unix-Systeme (auch Linux) gehören zum täglichen Umgang unserer Spezialisten.

Groupeware wie Lotus Domino / Notes und Mailsysteme wie Exchange oder Imail-Server (von IP-Switch) sind uns mehr als nur ein Begriff.

Des Weiteren bieten wir Dienstleistungen im Internetbereich an. Dazu gehören Webdesign, CMS, Webhosting und die Installation von Breitbandinternet - sei es über ADSL, TV-Kabel oder andere Technologien. Ein weiterer Bereich bildet der Verkauf von Hard- und Software an Unternehmungen, öffentliche Verwaltungen, Schulen und Privatpersonen.

Unser Ziel: Kompetenz und Qualität für den optimalen Kundennutzen!

 

Burger Informatik GmbH
Büelhalde 32
CH-6204 Sempach-Stadt
Tel. +41 41 460 55 55
Fax. +41 41 461 08 31

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2001 - 2017 Burger Informatik GmbH - Über uns. All Rights Reserved by Burger Informatik GmbH. Mein Google+ / Google+